So wird der Sommer bei Thole Rotermund Kunsthandel

Nun liegen die Frühjahrsmessen in Karlsruhe und Köln hinter uns und wir legen eine kreative Sommerpause ein, in der wir neue Projekte, Ausstellungskonzepte und Messeprogramme für den Herbst planen. Im September geht es direkt in Hamburg mit einem ganz besonderen Highlight los. Sie dürfen gespannt sein!

Im Oktober startet dann die Herbstsaison mit den Messen in München und Köln. Auf der HIGHLIGHTS Internationale Kunstmesse München und der Cologne Fine Art & Design präsentieren wir in gewohnt klassisch-moderner Manier Aquarelle, Zeichnungen und unikale Druckgraphik. Außerdem freuen wir uns sehr, dass ab September Dr. Regelind Heimann aus der Elternzeit zurückkehrt und uns mit ihrer großen Expertise für Moderne Kunst wieder tatkräftig unterstützt.

Riesenerfolg: Unser Katalog No. 11

Unser aktueller Katalog No. 11 August Macke mit hochkarätigen Zeichnungen und Aquarellen des „Blauer Reiter“-Künstlers ist ein voller Erfolg.

Die deutschen Expressionisten sind derzeit gefragt wie nie! Nach New York zeigt nun auch Paris die grandiose Ausstellung Franz Marc and August Macke (Musée de l‘Orangerie) und auf Auktionen erzielen ihre Werke immer wieder Spitzenpreise. Umso erfreulicher ist es, dass wir hier eine erstklassige Auswahl präsentieren können, die zum großen Teil aus einer privaten Sammlung stammt. Darunter virtuose Szenen von Mackes legendärer Tunisreise, zu der er im April 1914 gemeinsam mit Paul Klee und Louis Moilliet aufbricht. Die Faszination, die diese Reise auf den damals 27-jährigen ausübt, ist in Skizzenbuchblättern, wie „Vier Araber“ oder „Toreingang“, für uns heute immer noch direkt erlebbar. Und auch aus seinem Werkkomplex der Schaufensterauslagen, Flaneure und Passanten, die von Mackes tiefem Verständnis für den Geist seiner Zeit und das moderne Bürgertum zeugen, sind einige Highlights in unserem Katalog versammelt.